Samstag, 1. August 2009

Tag 42: Garteneinsatz und vieles mehr

Am frühen Morgen gegen 9.00 Uhr ging es heute an diesem sonnigen Samstag auf die Baustelle. Der erste Außen- bzw. Garteneinsatz stand an. Wir wollten das ganze große Unkraut entfernen, den Schutt und Müll wegräumen, den Graben für Abwasser buddeln und so einige Kleinigkeiten verrichten.

Aber es kommt wie immer anders als man denkt. Der Boden auf dem Grundstück ist hart wie Stein und das mit dem Entfernen des Unkrautes hatte sich somit erledigt. Da braucht man wohl eher einen Bagger zum ausbuddeln. Somit haben wir angefangen die kleineren Unkrautepflanzen zu entfernen und das hohe Gras wenigstens schon einmal auf Minimalhöhe zu kürzen. Damit waren wir dann auch eine ganze Weile beschäftigt.

Nebenbei habe ich mich an die Beseitigung der Betonreste auf unserem Grundstück gemacht. Eine sehr anstrengende Arbeit. Morgen habe ich auf jedenfall doppelt so viele Armmuskeln wie heute. Trotzdem hat es großen Spaß gemacht, immerhin macht man es ja für sein eigenes Heim.

Unser Kind war immer mit dabei und hat uns tatkräftig unterstützt. Er hat auch gleich neue Freundschaften geschlossen. Unsere Nachbarn 2 Häuser weiter haben uns besucht. Bei denen wurde heute der Blower-Door-Test gemacht. Die haben eine Tochter, die genauso alt ist wie unser Sohn. Das ist super.



Danach haben wir den Abwassergraben ausgehoben. Meine Ehrenvolle
Aufgabe bestand in dem ordnungsgemäßen Freilegen des Rohres.

So ganz nebenbei hat mein Schatzi noch die Wanne abgedichtet und im Laufe der letzten Woche das Bad zu Ende gefliest und alles verfugt.

Zu guter Letzt haben wir heute unseren HWR gestrichen, den Briefkasten angebracht und das erste Mal gegrillt. Es ist also ziemlich viel passiert heute. Und nun, werden wir uns wohl bald ummelden und offiziell in unser neues Heim einziehen. Wunderbar.

Unsere direkten Nachbarn fangen nun auch an zu bauen. Wir freuen uns sehr für Sie und wünschen alles Gute. Mal schauen, ob dass mit den Störchen auch immer so stimmt... ;-)

Ab nächste Woche geht es wieder mit Bauunion weiter, dann sind nämlich den Ihre Ferien vorüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen