Mittwoch, 17. Juni 2009

Tag 3: Die Bodenplatte ist fertig

Heute am 3.Tag unseres Abenteuers Hausbau, hat Bauunion 1905 die Bodenplatte gegossen. Nach Abnahme durch unsere externe Bauprüfung und der städtischen Bauprüfung werden wir gleich mal einen Batzen Geld bezahlen.
Denn so schnell wie unsere Baufirma baut, so taggenau kommen auch die Rechnungen ins Haus. Also hatten wir heute die Rechnung für Sand- und Bodenarbeiten und die für die Bodenplatte im Briefkasten. Da fließt es weg, das schöne Geld.

Alle Leerrohre wurden wurden einwandfrei verlegt und auch das extra abgeholte "blaue Schutzrohr" für Trinkwasser guckt aus unserer Platte heraus. Sieht wohl so aus, als wollen die wirklich anfangen morgen zu mauern. Und nicht zu vergessen, die Telekom braucht ja auch Ihr eigenes Leerohr. Gut, dass unsere Baufirma das schon eingeplant hatte.

Auch unser Zuluftrohr für den Schornstein kann man schon in unserem Wohnzimmer sehen. So langsam bekommen wir eine Ahnung davon, was wir für ein großes Haus bauen. Aber das seht Ihr ja selber auf unseren Fotos.








Wir haben heute wieder unseren netten neuen Nachbarn getroffen. Und mal wieder haben wir bei dem ganzen Baugequatsche die Zeit vergessen.

Spätestens am Ende der Woche müssen wir die Fliesenfrage geklärt haben. Sonst läuft uns die Zeit davon. Diese verlegen wir selber und lassen es nicht über Bauunion 1905 machen. Wir haben uns für besondere Fliesen entschieden. Im Wohn-/Küche-/Flurbereich werden es wohl Fliesen in Holzoptik werden. Im Bad werden wir uns was naturelles reinlegen lassen.

Nun aber genug für heute. Morgen wird es spannender, dann kommen die ersten Steine auf die Bodenplatte. Wahnsinn, das geht alles so schnell.

Ach so: Bisher ging das wohl eher unter, aber unser Traumhaus entsteht in der wundervollen Stadt Potsdam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen