Donnerstag, 25. Juni 2009

Tag 9: Es wird ein Haus...

Heute waren wir auf der Baustelle und inzwischen sieht unser Haus schon wie ein richtiges Haus aus. Der Dachstuhl ist abgedeckt und mit den Dachlatten belegt. Leider ist der Dachstuhl durch den starken Regen heute morgen nass geworden. Nun kommt es uns sehr zugute, dass wir am Montag noch nicht die Fenster und Türen bekommen. So kann wenigstens das Holz richtig austrocknen.

Unsere Baubetreuerin hat uns ein paar Stellen genannt, auf die Sie noch achten wird. Die Giebelanker müssen richtig festgemacht werden, die Rollädenkästen müssen noch richtig ausgeschäumt werden, damit es nicht zieht und die Erker im Flur und Wohnzimmer müssen richtig gedämmt werden. Da haben wir nämlichen hinter den Trockenbauwänden einen Hohlraum. Und dieser sollte ordentlich gedämmt werden. Aber da bisher alles prima lief, gehen wir davon aus, dass die Leute der Bauunion dies wohl auch 1a meistern.

Bei Oma und Opa gibt es seit heute DSL, so dass wir den Blog nun jederzeit vervollständigen können. Es lebe die Technik.

Bei einigen Kostenpunkten liegen wir sogar unterhalb der geplanten Kosten, dafür wird der Fußbodenbelag und die Fliesen wohl etwas teurer als geplant.

Als wir im DG standen, haben wir erstmal festgestellt, dass nicht nur unser EG ausreichend Platz bietet, sondern auch unser DG. Mann oh mann, da braucht man ja zum reden eine Gegensprechanlage.

Nun gut, hier die erwarteten und sehnsüchtig erhofften Bilder:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen