Freitag, 19. Juni 2009

Tag 5 Innenwände - die wahre Größe der Zimmer

Heute wurden alle Innenwände im EG hochgezogen. Jetzt konnte man wirklich schon die wahre Größe der Zimmer kennen lernen.
Das Wohnzimmer, die Küche, der Arbeitsraum, das Gästebad und der Hauswirtschaftsraum sehen sehr gut aus. Aber der Flur sieht irgendwie zu klein aus. Ich werde morgen nochmal mit einem Zollstock nachmessen. Ich hoffe, dass ich mich nur täusche. Wo soll denn hier noch die Treppe hin? Und unser eingeplantes Möbelstück sieht zu Hause auch viel größer aus!


Wie man unschwer erkennen kann, wurden heute noch die Gerüste gestellt und die Klinker angeliefert. Da heute Freitag ist, haben wir zwei Tage Zeit bekommen, um nochmal zu überlegen, ob wir auch nichts vergessen haben. Montag soll die Decke EG rauf und es wird angefangen zu verklinkern.

Und da kam auch schon der erste Gedanke, wann komm eigentlich der Elektriker? Wo kommen die Lampenauslässe für das EG hin?
Und der zweite Gedanke: Wenn Dienstag oder Mittwoch der Dachstuhl kommt - ich wollte doch noch die Gipskartonplatten für den späteren Ausbau des Spitzboden (immerhin ca. 60 qm) gleich hochheben lassen. Die Handarbeit will sich wohl jeder ersparen, der schon mal damit zu tun hatte.

Also habe ich Kontakt zu Bauunion aufgenommen: Schnell wie immer kam die Antwort. Bauunion liefert die Platten mir jetzt gleich am Dienstag mit und hebt Sie in den Spitzboden - Puh und Danke an Bauunion.
Übrigens das Kabel für die Deckenauslässe wir nachträglich gebohrt. Das heißt für uns nächste Woche sich schon mal mit der Elektrik zu beschäftigen, wo welche Steckdose und so weiter hin soll.

1 Kommentar:

  1. Hi Ihr Bauherren,

    wir waren heute auch mal draußen mit unserer Mutti und waren erstaunt, wie schnell das geht.

    Am Freitag haben wir unseren Bauantrag bekommen und auch gleich zum Musterhaus gebracht. Die Architektin war erstaunlich freundlich (bestimmt weil es Freitag war) und alle warten nun auf unsere KfW Umfinanzierungsbestätigung.

    Also wieder 7-10 Tage warten. Da ist ja euer Dach sicher schon drauf und das Haus verklinkert :-)

    Eines Tages wird es ja bei uns auch los gehen.
    Bis dahin wünschen wir euch viel Erfolg.

    Lg von Nr. 7

    AntwortenLöschen