Mittwoch, 15. Juli 2009

Tag 25: Vorbereitungen für Fußbodenheizung - Heizungsanlage

Als wir heute am Grundstück waren, waren die Bauleute der Heizungsfirma noch fleißig am werkeln. Sie haben den Fußboden mit Styropor ausgelegt und dann eine Spezialplane zum Aufbringen der Fußbodenheizung aufgelegt.

Wenn die Dehnungsfugen fertig sind wird auch endlich das Gerüst abgebaut. Ich möchte so gerne mal das Haus ohne Gerüst sehen.

Die Innengestaltung der Räume beschäftigt mich gerade sehr. Welche Farbe kommt an welche Wand, werden wir alles mit Malervlies bekleben, werden wir direkt auf Putz streichen, ... .
Auf der Suche nach einem geeigneten Badspiegel bin ich auf eine tolle Internetseite gestoßen. Die haben wirklich klasse Spiegel und viele Varianten.

Seit dem das Haus verfugt wurde, sieht es noch viel schöner aus. Jetzt wirken die Klinker nicht mehr so dunkel und alles ist viel harmonischer. Ich freue mich riesig auf den Umzug und auf unsere Eigenleistungen. Das Fliesenlegen wird sicher spannend und aufregend. Im Bad werden wir eine bodengleiche Dusche einbringen. Dabei nutzen wir ein vorgeformtes Duschelement der Firma wedi und wir haben uns für die Größe 90x120cm entschieden. Damit haben wir mehr Platz, wenn wir zu weit duschen wollen ;-)

So, nun aber genug der vielen Worte. Morgen
werden die Heizschleifen verlegt und Freitag wird der Estrich gegossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen