Donnerstag, 23. Juli 2009

Tag 31-33: Fliesenlieferung und Einbau der Dusche

Nach langem warten könnt Ihr nun wieder ein paar Worte und Bilder von uns hören und sehen. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.

Als erstes muss ich von dem atemberaubenden Regenbogen berichten, der sich heute direkt hinter unserem Grundstück gezeigt hat. Es war wirklich beeindruckend, so einen schönen und komplett von links nach rechts reichenden Regenbogen habe ich - glaub ich - noch nie gesehen. Wahnsinn. Anbei ein Foto dieses Naturspektakels.

Bis Dienstag dieser Woche konnten wir nichts machen. Da musste erstmal der Estrich trocknen. Dann am Mittwoch kam unsere Küchenfirma und hat das Aufmaß genommen. Alles passt ganz genau. Die Küche wird dann am 1. September geliefert und aufgebaut.

Nicht mal eine Stunde später kamen dann endlich unsere lang ersehnten Fliesen. Alles pünktlich und ordnungsgemäß. Bei uns im Haus sehen die ganz anders aus, als im Fliesenstudio - aber so ist das nunmal. Bei einer Sorte, nämlich unseren Mosaik-Fliesen fürs Bad, waren wir ganz geschockt. Die waren an den Kanten ja ganz glatt. So hatten wir das nicht gedacht. Der Berater im Fliesenstudio in Großbeeren hat uns nicht gesagt, dass genau bei derGröße 5x5 keine Natursteinkanten vorhanden sind. Letztendlich finden wir die Fliesen trotzdem schön und behalten Sie. Der Fehler wurde auch nicht von demFliesen-Center gemacht, bei dem wir bestellt hatten, wir haben nämlich in Cottbus bestellt, bei Fliesen-Lehmann. Die sind superfreundlich und machen super-Preise - immer eine Empfehlung wert. Nur in Großbeeren sollte man sich vorher nicht beraten lassen - es sei denn, man legt wert auf sarkastische und lakonische Berater mit Wissenslücken.

Heute haben die Männer die bodengleiche Dusche eingebaut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten sitzt diese nun perfekt. Wir haben den Fliesenspiegel für die Küche besprochen, die Höhe angezeichnet und angefangen die Wände für Fliesen und Farbe zu grundieren.

Die Farbe für Wohnzimmer und Flur steht auch endlich fest. Nach langem Suchen sind wir uns sicher und einig. Der Kinderzimmer Grundton wurde auch definiert und die Möbel für dasselbige bestellt. Nun bekommt unser Sohn ein tolles neues Zimmer und schönen Möbeln - wenn es nach seinem Wunsche gehen würde, mit LILA an der Wand. Aber zum Glück bestimme ich. Dazu werden wir wohl riesige McQueen-Sticker an die Wand bringen und so das Zimmer schön aufpeppen. Die Sticker machen sich praktisch, da diese Variabel und bei den häufigeren Geschmackswechslungen leicht auszutauschen sind.

Bilder vom grundieren sind anbei. Da seht Ihr mich in meinem Super-
Grundieroutfit. Darunter schwitzt man wie Bolle. Aber wer saubere Sachen
haben will, muss leiden. Morgen geht es mit dem Grundieren weiter und Samstag werden die Wandfliesen angebracht. Jetzt geht es langsam zum Endspurt über. Wie aufregend ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen